Montag, Juni 24, 2013

Von: W. Terschluse

Pressetermin

anlässlich des Ämterwechsels 2013


Zur Mitte des Jahres geht stets das Lions-Jahr zu Ende – Zeit für den noch amtierenden Präsidenten LF (Lions Freund) Friedrich Koch, auf sein Lions Jahr zurück zu schauen.

Im zweiten Lions-Halbjahr werden die Spenden aus dem Glühweinverkauf verteilt. Mithilfe der zZ 33 Club-Mitglieder und ihrer Partnerinnen konnten auf dem letzten Weihnachtsmarkt wieder hohe Einnahmen erzielt werden. Auch in diesem Jahr unterstützt der Club vorrangig Einrichtungen, die sich mit der Förderung von Kindern und Jugendlichen, von Benachteiligten, von alten Menschen und kulturellen Einrichtungen in der Stadt und auch darüber hinaus befassen. Beispielhaft nennen wir folgende Einrichtungen:

- Zirkus-Projekt des Vereins awb e.V.             - Millau Partnerschaftsverein Bad Salzuflen 

- CVJM Lippe - Jungschartag                           - Musikschule Bad Salzuflen  

- ev. Stift Wüsten – für Seelsorge                     - McDonald Kinderhaus Bad Oeynhausen

Heute werden folgende Spendenempfänger und die Spendenzwecke besonders vorgestellt:

  • Kindermusikfestival OWL                   - Heranführen von Kindern an klassische Musik   
  • awb e. V.                                             - Sozialer Mittagstisch

Neben diesen örtlichen Förderungen ist es dem Club auch wichtig, dass die überörtlichen Hilfen nicht zu kurz kommen. Das gilt national ebenso wie international. Durch die vielfältigen persönlichen Kontakte können wir in der Lions-Organisation sicherstellen, dass die Hilfen – ohne Abzug von Kosten – direkt den Bedürftigen in aller Welt zu Gute kommen.

Auf dieser Internet-Seite kann man vieles über den Lions Club und seine Aktivitäten nachlesen. Er kann nach 36 Jahren auf eine stolze Leistungsbilanz seiner ehrenamtlichen Arbeit zurückblicken. Die Addition der gesammelten Spenden beläuft sich auf einen Betrag von deutlich über 520.000 € - ein wahrlich beeindruckender Betrag.

Der Lions Club Bad Salzuflen steht in der Tradition der über 46.600 Lions Clubs (über 1.500 davon in Deutschland) in über 208 Ländern mit ca. 1,35 Mio. Mitgliedern (über 50.000 davon in Deutschland). Nach dem Motto „we serve“ (= wir dienen)  wird mit hohem persönlichem Engagement vor Ort und auch darüber hinaus Hilfe für bedürftige Menschen geleistet.

Ab Juli 2013 wird LF Dr. Ekkehart Witschel aus Bad Oeynhausen neuer Club Präsident. Wie sein Vorgänger hatte er dieses Amt auch schon einmal ausgeübt. LF Witschel stellt sich erneut an vorderster Stelle in den Dienst des Clubs. Die Aufgabe des Vize-Präsidenten übernimmt LF Thorsten Wind. Club-Sekretär bleibt Helmut Wöhler und Axel Pick ist weiterhin der Schatzmeister – also bleibt auch die Kontinuität gewahrt. Der fünfköpfige engere Vorstand wird durch den jetzt als Past-Präsidenten fungierenden, LF Friedrich Koch, vervollständigt.

Bad Salzuflen, 17. Juni 2013

Ansprechpartner für die Presse:
Willi Terschluse, Kirchfeldstr. 45, 32107 Bad Salzuflen
Tel: 05261 / 93 44 86, Fax: 05222 / 806 104; Mail: info(at)wb-terschluse.de


Neueste Nachrichten

 
schließen
Herzlich Willkommen
beim Lions Club Bad Salzuflen
Anmelden

Kennwort vergessen?