Donnerstag, Juni 13, 2019

Von: D. Welle

Streuobstwiese


Foto: Dietmar Welle

Bad Salzuflen. Anlässlich seines 40. Geburtstags hatte der Lionsclub Bad Salzuflen im Jahre 2017 in Kooperation mit dem Staatsbad und dem Umweltzentrum Heerser Mühle eine Streuobstwiese im Landschaftsgarten angelegt.


Zwei Jahre später wachsen und gedeihen die 40 alten Baumsorten und als I-Tüpfelchen kam nun auch die ankündigte Schau- und Erklärungstafel, die  Dr.  Peter Bausch, Ulrich Kaminsky und Andreas Behrens (alle Umweltzentrum) gemeinsam mit dem Lions-Projekt-Paten Dr. Wolfgang Engel enthüllten, dazu. Engel: „Das ist ein wunderbarer Tag. Wenn die Pflanzen Früchte tragen, dann darf sie jeder pflücken und kosten. Wir haben etwas Schönes für die Parkbesucher geschaffen.“  Dem fügte Bausch in Anwesenheit von Lions-Präsident Volker Stammer und Lions-Vize Peer Heuke hinzu: „Das Umweltzentrum kümmert sich um die nachhaltige Pflege. Dreimal wird die Wiese gemäht pro Jahr.“
Unser Bild zeigt von links Volker Stammer, Dr. Peter Bausch, Dr. Wolfgang Engel, Andreas Behrens, Ulrich Kaminsky und Peer Heuke.


Neueste Nachrichten

 
schließen
Herzlich Willkommen
beim Lions Club Bad Salzuflen
Anmelden

Kennwort vergessen?