Samstag, November 20, 2021

Von: Dietmar Welle

Besondere Premiere mit 24 Törchen

Erstmals geben die Lions in Bad Salzuflen einen Adventskalender für den guten Zweck heraus.


Stolz auf den neuen Kalender: Lionspräsident Karsten Schröder mit seinen Töchtern. Foto: Vera Gerstendorf-Welle

Bad Salzuflen. Es wurde schon viel in der Kurstadt darüber gemunkelt, doch jetzt ist es raus: Erstmals in seiner 44-jährigen Geschichte bietet der Lions Club Bad Salzuflen einen Weihnachtskalender, dessen Verkaufserlös karitativen Einrichtungen wie zum Beispiel der Initiative Mahlzeit, dem AWB, Jugend forscht, der Erich-Kästner-Schule, der Heerser Mühle und vielen anderen zugute kommt.
Käufer, die den hochwertigen und in einer Auflage von ca. 4000 Exemplaren aufgelegten Kalender für 5 Euro erwerben, nehmen an einer attraktiven Tombola teil.


Und die Preise haben es in sich“, freut sich Lions-Präsident Karsten Schröder (48). Denn die Unterstützer und Sponsoren stellen mehr als 200 Gewinne mit einem Gesamtwert von 16 000 Euro zur Verfügung, so eine Mitteilung des Lions Club. Zu den Hauptgewinnen gehören u.a. eine Playstation 5, ein E-Bike, ein Samsung-Fernseher mit einer Größe von 55 Zoll, ein Weber-Gasgrill, ein Asus-Notebook, ein Al-Ko-Mähroboter, ein JURA-Kaffeeautomat und Wireless-Kopfhörer von LG. 

 

Dazu losen wir einen Reisegutschein im Wert von 1500 Euro aus, haben ein Kinderfahrrad im Topf wie auch eine Jahreskarte für den Stadtbus sowie eine Tigerbox inklusive zwei Tigercards. Bei den Unterstützern unserer Aktion sind wir in der Regel auf offene Türen gestoßen“, so Dr. Martin Micheely (51) und Tobias Hübner (41) aus dem eigens gegründeten Lions-Kalender-Kreis.

 

Es kamen nicht nur Sachspenden zusammen, sondern auch Gelder, die dann  teils zum Kauf der oben genannten Preise genutzt wurden. Die grafische Umsetzung des schmucken Kalenders, den ein von Vera Gerstendorf-Welle aufgenommenes Foto des alten Rathauses im weihnachtlichen Glanz auf der Frontseite ziert, lag in den Händen von Annika Reipke (Werbe-Agentur Waldmeister), der Micheely und Hübner ein großes Lob zollen: „Wir haben natürlich bei unserer Premiere, die wir fast ohne jede Hilfestellung von außerhalb prächtig hinbekommen haben, viele Fragen gehabt, mit denen wir uns beschäftigen mussten. Doch der nun vorliegende Kalender erfüllt in allen Aspekten unsere Erwartungen. Das ist auch das Verdienst von Waldmeister.“

 

Und wie kommt der Kalender zu den Käufern? Kein Problem, so Schröder, denn nicht weniger als 14 Vorverkaufsstellen gelten als Anlaufstelle. „Mit dem Erwerb von Kalendern bietet sich neben Privatpersonen auch Firmen die Möglichkeit, in der Vorweihnachtszeit ihren Mitarbeitern eine kleine Freude zu machen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun“, freut sich der Lions-Präsident. Genutzt haben das bisher schon die Sollich KG und die Spedition Bobe, um nur zwei zu nennen.

 

Zum Prozedere. Jeder Kalender ist mit einer Glücksnummer auf der Rückseite versehen. Auf der Website des Lions Club Bad Salzuflen (www.lions-badsalzuflen.de) stehen täglich während der Weihnachtszeit die aktuellen Gewinnzahlen. Die Gewinner können ihre Preise  an den folgenden drei Sonntagen, 12.12., 19.12. und 26.12. und am Donnerstag, d. 30.12.  jeweils in der Zeit von 11 bis 15 Uhr an der Verwaltung der Firma SOLLICH in der Werler Str. 36 abholen. 

 

Die Vorverkaufsstellen

Thito Allianz (Schötmar), Der Biomarkt, Bäckereien Wiebusch (außer Lockhausen), VitaSol Therme, Marcs Radkultur, Fleischerei Nier, Expert Döring, Apotheke am Hoffmannspark, Lipper Schusterbub, Travel-A, Optiker Brockschmidt, Biokiste Weißenbach, Volksbank Bad Salzuflen, Theaterkasse Bad Salzuflen.


Neueste Nachrichten

 
schließen
Herzlich Willkommen
beim Lions Club Bad Salzuflen
Anmelden

Kennwort vergessen?